Fotoalbum Matchbook-Style

...also im Stil der alten Zündholz-Heftchen: man klappt von vorne nach oben auf und die Klappe wird unten nur eingeklemmt.



Die Idee stammt von Kathy Orta King und ihr Video dazu findet ihr hier:
Foto Folios 1 - Style 2 und hier die Mini Version (meine Maße entsprechen der MiniVersion).

Das Album selber besteht aus einer Reihe von Fächern, in die man FotoMappen oder wieder kleine Alben stecken kann:


Was ich gut finde an diesem Album ist, dass man beliebig viele kleine Alben basteln und die dann einfach in das Album stecken kann. HIer 2 Beispiele der einzelnen Fotoalben (spiegelt leider ziemlich, da die mittlere Seite aus einer Prospekthülle gebastelt ist):








Wenn ich es nochmals basteln würde (und ich denke das werde ich), dann würde ich auf den zusätzlichen klappbaren Teil oben verzichten (und eventuell statt dessen Seiten links und rechts ausklappen lassen). Diese Minimappen, die man rausnehmen kann (das sind die bunten mit den kleinen Bildern drauf), sind einfach nicht meins :-):


 


1 Kommentar: