Fotoalbum Umschlag Hochformat

(sorry, mir fällt leider kein besserer Name dafür ein)

Die Idee kommt wieder mal von Kathy Orta King: Foto Folios - Style 5 (das Video findet ihr hier)

Mein Album entspricht der Mini Version (zu der ich leider kein Video gefunden habe - ist aber dasselbe, nur 7" x 9" groß).



Sieht also von außen wie ein Umschlag aus, den man nach unten wegklappen kann - dann hat man innen das eigentliche Album - zunächst 2 Seiten, die man rechts und links wegklappen kann (und jeweils 2x weiter aufklappen kann:




Dann noch ein paar kleinere Seiten mit Taschen um Fotomatten/Tags aufzubewahren (sind auf dem Foto unten schon links und rechts aufgeklappt - am Foto oben sind sie in der Mitte zu sehen):




Innen gibt es dann noch einmal 2 Seiten links und rechts, die man rausnehmen kann (ich hab bisher nur die linke fertig):



...und dann kann das das ganze noch ein paar mal aufklappen (auch noch nicht fertig gestaltet):



Fazit: mir gefallen die ersten Seiten, die man vollständig aufklappen kann, eventuell auch noch die kleineren Seiten, aber die herausnehmbaren Seiten sind mir viel zu fummelig!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen