Anleitung kleine Diamantbox

Ihr braucht:
2x Farbkarton in 4" x 4"

zum Verzieren
Farbkarton ca 5x5cm
Farbkarton weiß ca 5x5 cm
Designer Papier Reste

We R Memry Keepers - Envelope Punch Board
Papierschneider
Stanzmaschine
Stanzen Rechteck und Quadrat


Anleitung:

Farbkarton zuschneiden auf 4" x 4" (ca. 10x10cm)
beide Teile im Envelope Punch Board mittig stanzen und falzen - also bei 2"


Das sollte dann so aussehen:


Dann müsst ihr bei einem der beiden die Randlaschen auf allen 4 Seiten bei 1cm falzen - beim anderen Teil abschneiden:


Dann solltet ihr das haben:


Um die Box öffnen zu können, hab ich mich dafür entschieden eine Öffnung in den Deckel zu stanzen - ihr könnt auch  eine der Seiten offen lassen (also nicht kleben, sondern nur zusammenstecken), aber das war ir zu fummelig.

Um die Öffnung zu stanzen hab ich eine Rechteckstanze auf den Deckel (das ist das Teil ohne Laschen) gelegt - aber nur bis zur Hälfte gestanzt (also die obere Platte in der Stanzmaschine nur bis zur Hälfte aufgelegt):


Dann verzieren wie gewünscht - ich hab mich entschieden die Öffnung zu verdecken, indem ich ein Quadrat ausgestanzt habe, dass den ganzen Deckel abdeckt und das ich oben auf die Öffnung geklebt habe (ACHTUNG, dann müsst ihr dort wo der Deckel gefaltet ist auch falten!).


Zum Schließen der Box müsst ihr den Deckel und Boden noch aneinander kleben - einfach an einem Eck beginnen wie unten dargestellt  (ich empfehle Klebeband) - und dann rundum weiterkleben bis alle 8 Laschen zugeklebt sind.














Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen