Samstag, 3. Februar 2018

Halloween Verpackungen - lots and lots of goodies :-)

Zugegebenermaßen echt spät, aber Verpackungen gehen immer und Halloween kommt wieder :-)

Zunächst die Rittersport-Verpackung - die geht immer:
5 x ca 15,5 cm Streifen Papier, mit der Stanze "gewellter Anhänger" von StampinUp die beiden Enden stanzen, dann mittig ca 1 cm breit falzen, Rittersport rein (ankleben oder mit Band innen befestigen), zubinden, fertig.
(die Stempel und passende Stanze sind ebenfalls von StampinUp)


... und weiter geht's mit Streichholzheftchen für kleine Haribo-Sackerl:
6x18 cm Farbkarton zuschneiden
auf der langen Seite falzen bei: 7, 8, 16 und 18 cm

alle zur selben Seite falten, damit entsteht ein kleiner Umschlag

das 2cm Ende ist unten vorne - dort ein Haribo-Sackerl dahinter heften oder kleben und dann das obere Ende (das 7 cm Ende) dahinter klemmen.







Die Spruch Stempel sind von Avery Elle - Twisted Treats, die Mumie und Hexe mit Katze aus dem Mama Elephant Stempelset Bootastic und das Skelett und die Stanzen für Zaun, Grabsteine und Baum sind von StampinUp.
Bei dem untersten Bild hab ich Seidenpapier eingefärbt, in schmale Streifen gerissen, um die Vorderseite gewickelt und Wackelaugen hineingeklebt.

Booklet für Süßigkeiten Röhrchen:

Farbkarton in 3" x 6" zuschneiden
auf der langen Seite falzen bei 2 3/8", 3" und 3 5/8"

dann in der Mitte (also bei der 3" Falz) falten und vom gefalteten Ende her einschneiden - ca jeweils 1" von oben/unten und bis zu den anderen Falzlinien.


Die Röhrchen sind von StampinUp, der Spruchstempel von Avery Elle: Twisted Treats.

und hier noch eine andere Idee für die Röhrchen:


Farbkarton zuschneiden in 9 1/4" x 1 1/4"
auf der langen Seite falzen bei: 3 1/2", 4 1/4", 7 3/4" und 8 1/2"

dann braucht an noch ein kleines Stück für innen zum Halten des Röhrchens: 1 1/4" x 1 3/4"
auf der längeren Seite falzen bei: 1/2" und 1 1/4"

dann mittig einen Kreis ausstanzen (3/4") und zwar bei kleinen Stück zwischen den beiden Falzlinien
beim langen Streifen zwischen den beiden letzten Falzlinien (7 3/4" und 8 1/2").

dann zuerst das kleine Teil einkleben (sonst wird es später fummelig), am Besten mit Flüssigkleber: dazu einfach die Falzlinien beide umfalten und auf der Außenseite Kleber anbringen, dann an der Unterseite (also nicht dort wo ihr das Loch in den langen Streifen gestanzt habt) einkleben.

Dann den langen Streifen oben mit der Klebelasche (die 1/2" an einem Ende) schließen.

Ich hab noch 2 kleine Gummiringe auf das Röhrchen aufgezogen, damit es sicher sitzt und nicht verrutscht.

Katzen Stempel: Mama Elephant Bootastic, Spruch Stempel: Witch Way ist the Candy von MFT.







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen